Die berühmten Scharfschützen von Miragliano unter ihrem Hauptmann Maximilian Damark. Ich habe dieses Regiment in den Farben der Provinz Averland bemalt, so dass ich sie wahlweise als angeheuerte tileanische Söldner oder als gewöhnliche imperiale Armbrustschützen in der Armee des Kurfürsten Marius Leitdorf einsetzen kann.

Hauptmann Maximilian Damark mit Standartenträger und Musiker.

Weitere Armbrustschützen wurden bereits rekrutiert und warten darauf, sich dem Regiment anzuschließen. Am Ende wird die Einheit aus 26 Armbrustschützen bestehen, was für eine Schützeneinheit schon recht viele Männer sind. Im Durchschnitt besteht eine Fernkampfeinheit aus 20 Mann, die in zwei Reihen zu je 10 Mann aufgestellt werden, so dass beide Schützenreihen in einem Spielzug feuern können und die Schusskraft bestmöglich ausgenutzt wird.

Weitere Armbrustschützen sind in Arbeit…
…und schließen sich nach ihrer Fertigstellung dem Regiment an.