„Ich will den Kopf dieses Nekromanten!“, knurrte die Dunkelelfenhexe mit wutverzerrtem Gesicht. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, zertrat sie mit einem lauten Knacken den Schädel eines Skeletts unter ihren Stiefeln. Ihre Hauptleute versteiften sich. „Dringt tiefer in die Wälder ein und findet ihn!“ „Ja, Herrin! Wie ihr befehlt!“ Die Hauptmänner eilten zu ihren Regimentern, um den Befehl ihrer grausamen Gebieterin zu befolgen. Nach der Schlacht gegen die Untoten würde es für die Dunkelelfenkrieger keine Pause geben. Die Jagd auf Heinrich Kemmler hatte begonnen.
3.000 Punkte Waldelfen stellen sich einer Armee der Dunkelelfen, die auf Befehl ihrer kaltherzigen Zauberin weiter in die Wälder vorstoßen. Dort treffen sie unerwartet auf andere Elfen, die nicht daran denken, ihren Wald kampflos aufzugeben. War es womöglich die ganze Zeit Kemmlers Plan gewesen, die Dunkelelfen tiefer in den Wald zu locken, damit sie dort auf die Waldelfen treffen und sich gegenseitig auslöschen? Anmerkung: Einige Zeit vor Kemmlers Schlacht gegen die Dunkelelfen wurde bereits ein Kampf zwischen Waldelfen; gespielt vom Verfasser dieser Zeilen; und einer Untotenhorde ausgetragen. Diese Schlacht endete in einem Unentschieden. Daraufhin kam es zu der oben erwähnten Schlacht, in welcher ich die Untoten unter Heinrich Kemmler und Krell gegen die Dunkelelfen führte.
Die Wächter des Waldes bestehen aus:
- Hochgeborener
- Zauberweberin Stufe 4
- Adliger
- 28 Dryaden
- 28 Waldelfenkrieger
- 28 Waldelfenkrieger
- 20 Ewige Wachen
- 20 Ewige Wachen
- 8 Waldreiter
- 5 Waldläufer
- Baummensch
Runde 1
Die drei Speerschleudern der Dunkelelfen eröffnen den Kampf mit einer Salve auf die Waldelfenkrieger. Drei der Elfen fallen dem konzentrierten Beschuss zum Opfer. Die Zauberin der Dunkelelfen wirkt Schwarzes Grauen mit totaler Energie auf die Dryaden. Fünf Waldgeister verdorren durch die dunkle Magie der Elfenhexe. Im Gegenzug erleidet die Zauberin durch die totale Energie einen Treffer der Stärke sechs und verliert einen Lebenspunkt.
Die Waldreiter erscheinen im Rücken der Dunkelelfenarmee und schießen wirkungslos auf eine der Speerschleudern. Aus der Deckung des Waldes heraus schießen die Waldläufer eine gut gezielte Pfeilsalve auf die vorbeifliegenden Harpyien und holen vier der verdorbenen Kreaturen vom Himmel, woraufhin die restliche Einheit vom Schlachtfeld flieht.
Beide Einheiten Waldelfenkrieger schießen auf die Einheit Hexenkriegerinnen und schicken zusammen zehn der Fanatikerinnen zu Boden. Die Zauberweberin formt mit ihren Händen unsichtbare elfische Symbole in der Luft, die daraufhin zu flimmern beginnt, und sendet ihre tödliche Magie in die Reihen der Kampfechsenritter. Drei der schwer gepanzerten Krieger fallen ihrem Zauberspruch zum Opfer und Malus Darkblade, ihr Anführer und gleichzeitig General der Armee, erleidet einen Lebenspunktverlust.
Runde 2
Erneut feuern zwei Repetierspeerschleudern der Dunkelelfen auf die Waldelfenkrieger und die Dryaden. Ein Elf und zwei Waldgeister werden von den schweren Bolzen der Kriegsmaschinen getötet. Die Bedienungsmannschaft der dritten Speerschleuder erkennt die drohende Gefahr in ihrem Rücken und feuert eine Salve in die Waldreiter, der ein berittener Elfenkrieger zum Opfer fällt. Die schwarzen Korsaren und die Besatzung des Echsenstreitwagens schießen auf die Waldläufer, die aber durch die Deckung des Waldes gut vor Beschuss geschützt sind und keine Verluste erleiden. Die Hydra speit ihr magisches Feuer auf den Baummenschen, der durch seine dicke Borke ebenfalls keinen Schaden nimmt. Die Repetierarmbrustschützen schicken ebenfalls eine Salve in die Reihen der Dryaden und vernichten zwei weitere der zornigen Waldgeister. Die zweite Hydra spuckt ihr Feuer in Richtung der Waldreiter, kann aber auch keinen Schaden verursachen. Die Dunkelelfenzauberin scheitert beim Versuch, einen Zauber zu wirken.
Auch der Zauberweberin der Waldelfen gelingt es nicht, erfolgreich einen Zauber zu auszusprechen. Sie scheitert an der Komplexität der magischen Formel. Die erste Einheit der Waldelfenkrieger konzentiert ihr Feuer auf die sich nähernden Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen und löscht die gesamte Einheit mit einem wahren Pfeilhagel aus. Die anderen Waldelfenkrieger spicken die Todeshexe, welche die Hexenkriegerinnen begleitet hatte, mit einem dutzend Pfeilen und schicken sie damit zu ihrem blutrünstigen Gott. Die gemeinsam mit den Hexenkriegerinnen vorrückenden schwarzen Korsaren verlieren angesichts dieses Gemetzels die Nerven und wenden sich zur Flucht. Nachdem die Waldläufer die Harpyien verjagt haben, wenden sie sich der nächsten Bedrohung zu und erschießen zwei schwarze Korsaren aus der zweiten Einheit der dunkelelfischen Seeräuber. Die Waldreiter greifen schließlich die Repetierspeerschleuder im Nahkampf an, verlieren einen der ihren an die tapfer kämpfende Besatzung der Kriegmaschine, sind aber siegreich und vernichten die Speerschleuder. Das ist offensichtlich zuviel für die zweite Kriegshydra, die daraufhin in Panik in den nahen Wald flüchtet und in dem schwierigen Gelände einen Lebenspunktverlust erleidet.
Unterdessen schwingt der Baummensch auf der anderen Seite des Schlachtfelds seine Astkeule gegen die andere Hydra und nimmt der Kreatur dadurch vier Lebenspunkte ab. Die Hydra kann im Gegenzug keinen Schaden beim Baummenschen verursachen. Die Dryaden kämpfen erfolglos gegen die Repetierarmbrustschützen der Dunkelelfen; beiden Seiten gelingt es nicht, einander Schaden zuzufügen.
Runde 3
Die schwarzen Korsaren schaffen es nicht, sich zu sammeln und setzen ihre wilde Flucht fort. Die Hydra im Wald flieht vom Schlachtfeld. Die Zauberin der Dunkelelfen verleiht den Repetierarmbrustschützen +1 Stärke im Nahkampf. Aus den Reihen der Armbrustschützen springt plötzlich ein Assassine zwischen die dichtgedrängten Dryaden und schwingt seine vergifteten Klingen, wird jedoch von den wütenden Waldgeistern in Stücke gerissen. Drei Dryaden fallen der erhöhten Stärke der Armbrustschützen zum Opfer und zwei der Dunkelelfen den messerscharfen hölzernen Klauen der Waldgeister. Daraufhin fliehen die Dryaden vor dem Zorn der Dunkelelfen und können ihren Verfolgern auch entkommen.
Diesmal verfehlt die Astkeule des Baummenschen ihr Ziel und auch der Hydra gelingt es nicht, den Baummenschen zu verwunden. Dennoch verliert das uralte Wesen angesichts der feuerspeienden Bestie die Nerven und wendet sich zur Flucht, wird jedoch von der garstigen Kreatur eingeholt und vernichtet. Eine der Speerschleudern erschießt 3 Waldreiter, die jedoch die aufkeimende Panik aufgrund dieser Verluste unterdrücken können. Die Waldläufer werden vom Echsenstreitwagen angegriffen und ausgelöscht. Den Dryaden gelingt es, sich wieder zu sammeln. Der Spruch der Zauberweberin wird von der Dunkelelfenzauberin gebannt. Die zwei Kriegereinheiten der Waldelfen vernichten sowohl eine weitere Speerschleuderbesatzung als auch die siegreiche Hydra, welche nach dem schweren Treffer mit der Astkeule nur noch einen Lebenspunkt hatte. Die Waldreiter erschießen einen schwarzen Korsaren.
Runde 4
Die schwarzen Korsaren schaffen es wieder nicht, sich zu sammeln und fliehen schließlich vom Schlachtfeld. Der Spruch Klingensturm der Dunkelelfenzauberin wird von den Waldelfen gebannt. Die Repetierarmbrustschützen feuern aus nächster Nähe eine tödliche Salve auf die Dryaden, die sich eben erst wieder gesammelt haben, und töten acht der Waldgeister. Die schwarzen Korsaren erschießen zwei weitere Waldreiter. Und die Besatzung des Echsenstreitwagens schießt auf die Ewige Wache des Waldelfengenerals und tötet zwei der edlen Krieger. Die Kampfechsen greifen die zweite Einheit der Ewigen Wache im Wald an. Drei der schwarzgrünen Echsen scheitern allerdings am schwierigen Gelände, brechen sich die Beine und werfen ihre erschrockenen Reiter ab. Auch Malus Darkblade verliert einen weiteren Lebenspunkt. Im Nahkampf fällt jedoch nur ein Echsenritter den Speeren der Waldelfen zum Opfer, aber sechs Ewige Wachen werden von den Klingen der elitären Dunkelelfenritter niedergestreckt und drei weitere von ihren Kampfechsen zerissen.
Die Waldelfenkrieger erschießen zielsicher die Besatzung der verbliebenen Repetierspeerschleuder. Dryaden und Repetierarmbrustschützen messen ihre Kräfte erneut im Nahkampf. Beide Einheiten verlieren jeweils einen Krieger aus ihren Reihen. Diesmal erschlagen die finsteren Dunkelelfenritter vier Waldelfen der Ewigen Wache und drei weitere Elfen fallen den Zähnen und Klauen der Kampfechsen zum Opfer. Malus Darkblade und seine Kampfechse töten den Adligen, der die Ewige Wache anführt. Den Waldelfen gelingt es lediglich, einen der Echsenritter niederzuringen.
Runde 5
Die Dunkelelfenzauberin entfesselt das Schwarze Grauen auf eine Einheit der Waldelfenkrieger und vernichtet damit elf Bogenschützen und einen Elfen der in der Nähe stehenden zweiten Einheit der Ewigen Wache. Die schwarzen Korsaren erschießen den letzten Waldreiter. Malus Darkblade entfesselt den in ihm schlummernden Dämon und tötet die letzten drei Krieger der Ewigen Wache. Im Nahkampf zwischen den Dryaden und den Repetierarmbrustschützen fallen erneut ein Waldgeist und ein Armbrustschütze. Wieder fliehen die Dryaden, werden diesmal jedoch von den rachsüchtigen Dunkelelfen eingeholt und vernichtet. Die Waldelfenkrieger schießen auf die siegreichen Echsenritter, können jedoch keinen der schwer gepanzerten Krieger verwunden. Die zweite Einheit Waldelfenkrieger ist erfolgreicher; die scharfäugigen Bogenschützen töten eine weitere Zauberin der Dunkelelfen.
Um die Waldelfenkrieger im bevorstehenden Nahkampf zu unterstützen, wirkt die Zauberweberin mächtige Magie, welche die Bogenschützen körperlos und damit unempfindlich für nichtmagische Attacken werden lässt. Allerdings gelingt es den Waldelfenkriegern nicht, bei den angreifenden Echsenrittern und Repetierarmbrustschützen Schaden zu verursachen. Und so werden sie durch den Ansturm der Echsenritter und die Wucht des gleichzeitigen Flankenangriffs der Armbrustschützen überrannt und auf der Flucht bis zum letzten Elfen niedergemacht. Malus Darkblade hatte sich zuvor von seiner Einheit gelöst und die Zauberweberin der Waldelfen angegriffen, aber beide Seiten können einander keinen Schaden zufügen. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes versucht der Echsenstreitwagen, die verbliebene Einheit der Ewigen Wache anzugreifen, zerbricht jedoch in dem schwierigen Waldgelände. Die zweite Einheit Waldelfenkrieger rächt ihre gefallenen Kameraden, indem sie acht Repetierarmbrustschützen erschießen; daraufhin fliehen die überlebenden Dunkelelfen.
Runde 6
Die schwarzen Korsaren erschießen vier weitere Ewige Wachen. Den Waldelfenkriegern gelingt es dagegen nicht, mit ihren Pfeilen einen der Echsenritter zu verwunden. Vier weitere Ewige Wachen fallen den Repetier-Handarmbrüsten der schwarzen Korsaren zum Opfer, als die Waldelfen schließlich die Druchii-Seeräuber im Wald angreifen. Der folgende Nahkampf endet ergebnislos.
Nachbetrachtung: Genau wie der letzte Nahkampf zwischen schwarzen Korsaren und Ewiger Wache kennt auch die Schlacht keinen Sieger. Beide Armeen haben mehr als die Hälfte ihrer Truppen verloren (die Asrai haben 65 Punkte mehr verloren als die Druchii). Darüber hinaus haben die Dunkelelfen sämtliche Repetierspeerschleudern, ihren Streitwagen, beide Kriegshydren und alle Zauberinnen eingebüßt. Die Hexenkriegerinnen wurden ausgelöscht und die Hälfte der schwarzen Korsaren ist gefohen. Die Waldelfen trauern um den Baummenschen, die Dryaden, die tapferen Waldreiter und Waldläufer sowie um die vielen gefallenen Krieger und Ewigen Wachen. Heinrich Kemmlers teuflischer Plan scheint Früchte zu tragen. Beide Elfenfraktionen wurden erheblich geschwächt, während der gerissene Erznekromant neue Verbündete um sich schart.
Schreibe einen Kommentar